Der Spaß am Volleyball


Faszination Volleyball - Ein Sport mit Spaßgrantie

Verfasst von kinderspass am 19.01.2010 in Sport und Fitness


Volleyball ist ein beliebter Mannschafts-Sport. Vor allem an Schulen wird der Sport mit Begeisterung betrieben. Viele Schüler, aber meistens Schülerinnen, sind leidenschaftliche Volleyballspieler. Eigene Schulteams und immer wieder stattfindende Wettbewerbe stärken den Teamgeist. Außerdem lernen die Schüler so mit anderen zusammenzuarbeiten.

Die Faszination Volleyball

Volleyball gehört zu den allerschönsten Sportarten, leider wird das Potential von Volleyball nicht ganz ausgeschöpft, was wirklich schade ist. Im Fernsehen sieht man kaum etwas über diese Sportart, andere Sportarten wie Fußball und Handball stehen immer noch an erster Stelle der beliebtesten Sportarten. Wenn man erst einmal selber Volleyball gespielt hat, den Ball geschlagen hat, Punkte geholt hat, versteht man wie schön Volleyball ist! Gerade deshalb lohnt es sich, einmal in diese Sportart hinein zu schnuppern.

Kein Körperkontakt aber viel Konzentration

Beim Volleyball findet kaum Körperkontakt statt. Dennoch erfordert der Sport viel Kondition, gute Reflexe und eine starke Belastbarkeit. Vor allem die Gelenke müssen geschützt werden. Hierfür erhält man Bandagen für Fuß- und Handgelenke. Konzentration ist beim Volleyball das A und O. Daher darf es zu keinen ablenkenden Situationen kommen. Wichtig ist hier besonders, dass der Anzug weder juckt noch kratzt. Der Spieler würde sonst zu stark vom Spiel abgelenkt.

Das Trikot - Funktional und Aushängeschild

Zusätzlich sollte die Bekleidung bequem und nicht zu eng sein. Weite Kleidung ist optimal, damit der Volleyball-Spieler große und weite Sprünge wagen kann. Eine passende Auswahl von Trikots und Volleyball Zubehör findet man in einem Volleyball-Shop. Damit auch optisch alles passt, hat das Team die Möglichkeit, das Trikot in einem originellen Design erstellen zu lassen. Zusätzlich kann man auf dem eigenen Trikot für andere Firmen werben. Das bringt zusätzliches Geld für den Verein.


3136 Aufrufe | Ø Besucherbewertung: 1 von 5 Punten nach 1 Bewertungen