Beim Abnehmen auf die Gesundheit achten


Beim Abnehmen auf die Gesundheit achten

Verfasst von Lollo am 15.03.2009 in Beauty und Gesundheit


Ein zu hohes Gewicht ist heute für mehr und mehr Menschen ein echtes Thema, denn durch den stressigen Alltag bleibt nur wenigen die Zeit sich gesund zu ernähren und auch noch Sport zu treiben. Der Wunsch abzunehmen ist natürlich dann groß, gerade bei denen, die besonders stark betroffen sind und meist bei Frauen deutlich stärker, weil diesen ihre Figur eigentlich besonders wichtig ist.

Wichtig ist aber vor allem, dass man sich Zeit lässt und es nicht übertreibt, denn wer beim Abnehmen nur das Ziel hat so schnell wie möglich viel Gewicht zu verlieren macht meist auch einiges falsch. Man muss beim Abnehmen auf jeden Fall auf seine Gesundheit achten. Das heißt auch, dass man nicht von heute auf morgen abnehmen kann, sondern sich Zeit lassen muss. Der Körper muss sich langsam an das neue Leben gewöhnen, die Ernährung muss umgestellt werden und auch Sport kann man nicht von 0 auf 100 betreiben, sondern muss langsam damit beginnen. Für den Anfang ist es ideal, wenn man seine Mahlzeiten neu gestaltet und abwechslungsreiche und gesunde Lebensmittel mit ins Spiel bringt.
Ist das geschehen wird man sicherlich schon die ersten Erfolge am eigenen Gewicht sehen. Der nächste Schritt ist es dann, sich wenigstens 2 bis 3 Mal in der Woche eine halbe Stunde Zeit für leichten Sport zu nehmen. Am Anfang am besten Ausdauersport wie Laufen oder Rad fahren, um den Aufbau der Muskeln kann man sich auch später noch kümmern, wenn man das Fett am Körper so weit reduziert hat, dass man beweglicher und fitter geworden ist. Wichtig ist, dass man nicht seine ganze Energie mit einem Mal verbraucht, denn das ist nicht nur ungesund, es nimmt einem auch die Motivation, wenn man dann keine Kraft mehr für die nächsten Tage hat oder wenn man seine Erwartungen zu hoch angesetzt hatte.


3577 Aufrufe | Ø Besucherbewertung: 4 von 5 Punten nach 1 Bewertungen