Eine Reise nach Kuba


Eine Reise nach Kuba

Verfasst von Andreas mettler am 20.11.2012 in Reisen und Urlaub


Bei dem Gedanken an Kuba fällt bestimm fast jedem zuerst die unglaublich schöne mitreißende Musik ein, Sinnbild der Lebensfreude, die auf Kuba herrscht. Danach denkt man an die alten amerikanischen Straßenkreuzer, die dort noch massenhaft fahren, an einzigartige Architektur und an Havanna, die Hauptstadt und Metropole Kubas. Manch einer denkt dann weiter an leckere Cocktails wie Mojito und Cuba Libre, an kubanischen Rum und nicht zuletzt an kubanische Zigarren, wovon die berühmteste nach der Hauptstadt Havanna genannt wurde. All diese Dinge sind weltbekannt. Wer aber schon einmal auf Kuba war, der kann auch von den sehr liebenswerten Menschen, den herrlichen Stränden und dem unglaublich positiven Lebensgefühl erzählen.

Wenn man von Kuba Reisen spricht, vergisst man fast zu erwähnen, dass Kuba eine karibische Insel ist und dementsprechend dort auch ein phantastisches Klima herrscht und dieses einer ebenso phantastischen Flora und Fauna Tür und Tor öffnet. Denn der unglaubliche Flair, den diese Insel besitzt ist so umwerfend, dass alles andere in den Hintergrund tritt. Hier geben Salsa und Merengue den Takt des Lebens vor, Musik mit unbeschreiblichem Rhythmus beherrscht Land und Leute und sorgt für eine sagenhafte Leichtigkeit des Seins. Zigarren werden noch von Hand gedreht und jeder Liebhaber der berühmten Zigarre Havanna träumt davon, dass gerade seine Zigarre auf den Schenkeln einer kubanischen Schönheit gedreht wurde. Im Landesinneren beherrschen unendliche Tabakfelder die Landschaft. Aber auch der kubanische Rum ist weltweit beliebt und vielerorts eine ganz besondere Spezialität. Auch die verwöhntesten Touristen finden auf Kuba, alles was für sie einen gelungenen Urlaub ausmacht. Trotz der sozialistischen Regierung ist die Infrastruktur in vielen Gegenden bestens ausgebaut, natürlich besonders an den bei den Touristen beliebtesten Orten, wie z.B. auf der Halbinsel Varadero mit dem schönsten und bekanntesten Sandstrand Kubas. Wer hier seinen Urlaub verbringt, wird mit Sicherheit nicht nur seinen Musikgeschmack ändern, sondern hoffentlich auch viel von der Lebensfreude dieser Insel mit in den Alltag nehmen.


2939 Aufrufe | Ø Besucherbewertung: 0 von 5 Punten nach 0 Bewertungen